Schlachterbörse

Kampstraße 42
20357 Hamburg
Tel.: 040 - 436543
E-Mail: info@schlachterboerse.de
Internet: www.schlachterboerse.de
 

 

 

 

Schlachterbörse02

 

Alles begann 1904 mit einer Handelsbörse am Hamburger Schlachthof. Anfang der 70er Jahre übernahmen Wolfgang und Margit Süße die traditionsreichen Räumlichkeiten und machten daraus ein Restaurant, in dem sich alles in erster Linie um Fleisch dreht, aber nicht irgendein Fleisch, denn bedingt durch die Nähe zum Schlachthof und der fleischverarbeitenden Industrie und darum natürlich eines fachkundigen Publikums kommt nur hochwertiges Fleisch auf den Teller.

 

 

 

Das Fleisch hat mindestens sechs Wochen Reife hinter sich, ist fünf Zentimeter hoch und in der Mitte rot, ein Gaumenschmaus für jeden Fleischliebhaber. Außer den üblichen Steaks auf den Punkt zubereitet, gibt es hier auch Spezialitäten, die man anderweitig lange sucht wie Kalbsbries und Kalbsnieren, was ich besonders liebe. Und wer gar kein Fleisch mag, ist eigentlich hier falsch, kann zur Not aber auch Nordseekrabben mit Rührei essen.

 

Schlachterbörse01

 

 

 


Öffnungszeiten: Montag - Samstag 16:00 - 24:00 Uhr

Sonntag Ruhetag

Speisekarte
 

Gastro

Schlachterbörse